Gartenjahr 2023

10 jähriges Jubliläum am 26.08.2023  im Kulturwerk im Stadtpark Norderstedt

Liebe Vereinsmitglieder,
mit großer Freude und Dankbarkeit schreibe ich diese Worte, all jene zu ehren, die dazu beigetragen haben, diesen besonderen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Unser Jubiläumsfest war nicht nur ein Anlass zum Feiern, sondern auch ein Moment der Verbundenheit und des Miteinanders. Es war ein Tag, an dem wir unsere Geschichte, unsere Erfolge und unsere Gemeinschaft gefeiert haben. Das strahlende Lächeln auf den Gesichtern aller Gäste war der beste Beweis dafür, dass dieses Fest nicht nur gelungen, sondern auch herzlich und bedeutungsvoll war.
All das wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne das engagierte Team von Helfern und Ehrenamtlichen, die ihre Zeit, Energie und Liebe in die Vorbereitung und Durchführung gesteckt haben. Eure selbstlose Unterstützung hat nicht nur das Fest organisiert, sondern auch eine Atmosphäre geschaffen, in der sich jeder willkommen und geschätzt fühlte. Von der Planung über die Dekoration bis hin zur Unterhaltung – jede Aufgabe wurde mit Hingabe und Perfektion erledigt. Ihr habt nicht nur eure Fähigkeiten eingebracht, sondern auch euer Herz.
Es ist unmöglich, alle Namen zu nennen, die mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung dieses Ereignis zu etwas Besonderem gemacht haben. Ein herzlicher Dank an Claudia für die Erstellung des Kalenders ; Thibaut für die Unterstützung während der Veranstaltung ; Sabine für das Interview; Birgit & Iman für die Vorführung mit den Kindern; Festausschuss Mitglieder für die gesamte Organisation, Planung und Durchführung ( Hero, Iman, Matthias, Birgit, Alan, Rosa, Mirghani, Elke, Farouq und ich) ; alle Helfer wie Adel, Ahmad, Christian, Thofiq, Mona, Asir, Sana, Abdul salam, Raed, Hassan, Ibrahim und viele mehr , UND besonderer Dank an alle Frauen, die das großartige Buffet vorbereitet haben. Das kulinarische Essen hat unsere Veranstaltung zu etwas Besonderem gemacht, Danke!
Dank euch allen war unser Jubiläumsfest nicht nur eine Feier des Vergangenen, sondern auch ein Versprechen für die Zukunft. Es hat gezeigt, was wir erreichen können, wenn wir zusammenhalten und uns für ein gemeinsames Ziel einsetzen. In diesem Sinne möchte ich mich im Namen des gesamten Vorstands für euer Engagement, eure Leidenschaft und eure Liebe bedanken. Ihr seid das Herzstück unserer Gemeinschaft, und wir sind unendlich dankbar, euch an unserer Seite zu wissen.

Mit herzlichen Grüßen
Lida Buchmann

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vereinssitzung /Vorstandswahlen: 13.09.2023, 17:30-20:30Uhr im Rathaus Norderstedt, Sitzungsraum 1
Gartenarbeit: 28./29.10.2023, 11:00 Uhr-14:00 Uhr im IKG Garten
Stand beim Zipfelmützenlauf:  08.12.2023,  18:00-20:00 Uhr im Stadt Park Norderstedt

Vereinssitzung: 11.01.2023, 17:30-20:30 Uhr im Rathaus Norderstedt; Sitzungsraum 1
Gartenarbeit: 22./23.04.20233, 11:Uhr-14:00 Uhr im IKG Garten
Nowruz/Zuckrefest: 30.04.2023 14:00-17:00Uhr im IKG Garten (Kooperation IKG und Diakonie )
Park Erwachen: 01.05.2023, 10:00-15:00Uhr im IKG Garten (IKG & Stadtpark Norderstedt)
Mosaikarbeit im Garten: 07.05.2023, 11:00-15:00Uhr im IKG Garten (IKG-VHS Kurs mit Hero & Rosa)
Mosaikarbeit im Garten: 25.06.2023 11:00-15:00Uhr im IKG Garten (IKG-VHS Kurs mit Lida & Hero/Rosa & Birgit)